spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → For­landsund – 29. Juli 2017 (immer noch)

For­landsund – 29. Juli 2017 (immer noch)

Das Wet­ter hät­te bes­ser nicht sein kön­nen, als wir gemüt­lich in den For­landsund hin­ein­dampf­ten. Und wäh­rend wir gemüt­lich der Küs­te nach Nor­den fuh­ren, ganz ent­spannt nach einer Lan­de­stel­le für eine klei­ne Nach­mit­tags­tour Aus­schau hal­tend, stapf­te doch neben diver­sen Ren­tie­ren tat­säch­lich ein Eis­bär über die Tun­dra! Die ers­te Eis­bä­ren­sich­tung, gleich am zwei­ten Tag der Fahrt! Es war nun kein all­zu foto­ge­ner Eis­bär, recht weit weg und über­wie­gend hin­ter einem Strand­wall ver­bor­gen, aber immer­hin, wäh­rend eini­ger schö­ner Augen­bli­cke für alle sicht­bar.

Gale­rie – For­landsund – 29. Juli 2017 (immer noch)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Und weil wir schon mit den gro­ßen Tie­ren dabei waren, haben wir am Abend gleich noch einer klei­nen Grup­pe Wal­ros­se einen Besuch abge­stat­tet. Was für ein Tag! Die Tour quer über die Erd­mann­flya (sie­he letz­ter Blog), das war ja auch schon heu­te …

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php