spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Bill­efjord – 05. Sep­tem­ber 2017

Bill­efjord – 05. Sep­tem­ber 2017

Im Bill­efjord hat der Blog neu­lich vor­über­ge­hend auf­ge­hört, im Bill­efjord geht es jetzt wei­ter. Ist ja auch einer von Spitz­ber­gens schöns­ten Fjor­den!

Der Plan war, eini­ge Tage in Pyra­mi­den zu ver­brin­gen. Nicht nur die übli­chen 2 Stun­den, die einem dann 8 Minu­ten hier und 12 Minu­ten dort las­sen. Natür­lich kann man mit gutem Recht sagen, dass die Essenz von Spitz­ber­gens Schön­heit nicht in einer ver­las­se­nen rus­si­schen Koh­le­berg­bau­sied­lung liegt. Aber dafür liegt dort eben die schrä­ge Fas­zi­na­ti­on einer … nun, einer ver­las­se­nen rus­si­schen Koh­le­berg­bau­sied­lung in der Ark­tis. Als ob das nicht rei­chen wür­de 🙂

Also hin mit Sack und Pack, was man so braucht für ein paar Tage. Ein paar fri­sche Socken, etwas Scho­ko­la­de, das eine oder ande­re Objek­tiv. Man will ja ein wenig Spaß haben. Die Zeit unter­wegs nach Pyra­mi­den geht schnell vor­bei, gedankt sei es dem Wet­ter, der Land­schaft und den tra­di­tio­nel­len Pro­ze­du­ren an Bord. Irgend­was mit Whis­ky und Glet­scher­eis.

Pyra­mi­den hat uns schon rein wet­ter­tech­nisch äußerst erfreu­lich emp­fan­gen. Ers­te Ein­drü­cke im Zen­trum bei schö­nem Abend­licht, wie es der Sep­tem­ber wie­der bringt. Sowas kann der Juli gar nicht! Man muss das mal sagen, wie es ist. Es macht Freu­de, auch bekann­te Ansich­ten mit neu­en Per­spek­ti­ven zu sehen und zu foto­gra­fie­ren und nach neu­en Details zu suchen. Fün­dig wird man in Pyra­mi­den immer.

Gale­rie – Bill­efjord – 05. Sep­tem­ber 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Übri­gens, man könn­te in Pyra­mi­den ja mitt­ler­wei­le fast Well­ness-Urlaub machen! Im Hotel haben sie rich­tig was getan, die „Sov­jet-style“ Zim­mer bewah­ren die Atmo­sphä­re aus der alten Zeit, aber man lebt rich­tig gut in die­sen vie­len Wän­den. Und was da so aus der Küche kommt … nicht schlecht, nicht schlecht!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. September 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php