spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Bill­efjord – 14. August 2017

Bill­efjord – 14. August 2017

Am letz­ten Tag einer so lan­gen, inten­si­ven Fahrt kann einem schon ein wenig weh­mü­tig zumu­te wer­den. 18 Tage sind ein­fach immer noch zuwe­nig!

Vor­mit­tags gab es die Qual der Wal: ein aus­führ­li­cher Besuch im Ort Pyra­mi­den oder eine Tour auf den Berg Pyra­mi­den, ganz nach Wunsch. Die meis­ten ent­schie­den sich für den Ort.

Dann stand auch schon die letz­te Lan­dung an. Das wur­de die Skans­buk­ta, aus guten Grün­den ein Klas­si­ker. Wir haben es noch ein­mal genos­sen.

Zugu­ter­letzt wur­de noch für fri­schen Dorsch gesorgt, bevor wir wie­der im Hafen von Lon­gye­ar­by­en anleg­ten. An glei­cher Stel­le wie vor 18 Tagen, aber es ist doch etwas völ­lig ande­res, ob man so eine Rei­se vor oder hin­ter sich hat.

Gale­rie – Bill­efjord – 14. August 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Wir hat­ten vie­le schö­ne, inten­si­ve Tage, ins­ge­samt eine gan­ze Men­ge Glück mit dem Wet­ter, mit den Tie­ren … vie­len Dank an alle, die dabei waren – es war schön!

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php