spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 21. September 2017

Isfjord – 21. September 2017

Als Kontrast sehen wir heute, wie es viel öfter hätte sein können: Der Tag ist grau und feucht. Wir haben viel Glück gehabt auf dieser Fahrt, viele gute Tage mit schönen Lichtstimmungen!

Die heutige Licht- und Wetterstimmung passt gut zur etwas düsteren Atmosphäre von Barentsburg, wo wir uns einen Vormittag lang umschauen. Immerhin haben die russischen Siedlungen bald ein Jahrhundert lang Spitzbergen geprägt.

Später versuchen wir unser Glück und suchen Schwertwale und Eisbären, die erst kürzlich im Isfjord gesehen wurden, wie wir aktuell hören. Mit den Tieren haben wir kein Glück, dafür machen wir schließlich noch eine kurze, stille Landung nicht weit vom Kapp Wijk im Dickson Land, um uns von der arktischen Tundra zu verabschieden.

Galerie – Isfjord – 21. September 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Ein paar Stunden später legen wir in Longyearbyen an, und diese schöne Fahrt ist zu Ende.

Zurück
Letzte Änderung: 02. Oktober 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php