spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Krossfjord – 20. September 2017

Krossfjord – 20. September 2017

Der Krossfjord ist so ein riesiger Fjord, mit vielen Seitenarmen! Da wir leider nur einen Tag Zeit haben, um diese Welt aus Buchten und Gletschern zu erkunden, takten wir das Programm entgegen sonstiger Gewohnheit mal etwas straffer. So schaffen wir es, zunächst dem gewaltigen Lilliehöökbreen einen Besuch abzustatten, und uns dann Reste einer deutschen Kriegswetterstation anzuschauen, gefolgt von einem Abstecher in eine Bucht weiter östlich, umgeben von schroff-alpinen Bergen und einem wilden Gletscher, der eine Felswand hinabstürzt. Später entdecken wir sogar noch einen Eisbären, der etwas müde auf der Tundra liegt, sich aber auch ein paar mal für alle gut sichtbar aufsetzt. Mit dieser Beobachtung verbringen wir natürlich einige Zeit, so dass eine letzte, eigentlich angedachte Landung entfällt. Dafür verbringen wir einen unvergesslichen Abend an Deck mit einem Wahnsinns-BBQ-Buffet, das Sascha & Co gezaubert haben, und einem grandiosen Abendlicht, dass die bereits untergegangene Sonne von unten auf die Wolken wirft.

Galerie – Krossfjord – 20. September 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Später abends geht der Anker hoch, und wir setzen Kurs auf den Isfjord.

Zurück
Letzte Änderung: 02. Oktober 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php