spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Ark­tis unter Segeln 2018: Sai­son­start mit der Anti­gua in Bodø

Ark­tis unter Segeln 2018: Sai­son­start mit der Anti­gua in Bodø

Bodø! Hier schließt sich ja ger­ne der ark­ti­sche Kreis. Nicht der Polar­kreis, den haben wir hier schon 44 Mei­len süd­lich von uns. Aber der Kreis des Ark­tis-Erleb­nis­ses, das die Som­mer­mo­na­te im hohen Nor­den brin­gen. Die ers­te Ark­tis-Rei­se der Sai­son beginnt Ende Mai in Bodø und hier endet Anfang Novem­ber auch die letz­te. Dazwi­schen lie­gen meh­re­re tau­send Mei­len Spitz­ber­gen unter Segeln sowie eine gan­ze Men­ge Mei­len im Zodiac, vie­le Kilo­me­ter über die Tun­dra und auf den einen oder ande­ren Berg zu Fuß, vie­le Erleb­nis­se, Aben­teu­er, Ein­drü­cke, Begeg­nun­gen mit Natur, Tie­ren und Men­schen, Wind und Wet­ter … und sicher sehr vie­le schö­ne Fotos und ein paar Dut­zend Blog-Ein­trä­ge, die auf die­sen hier fol­gen wer­den.

SV Antigua, Bodø

SV Anti­gua start­klar in Bodø.

In ein paar Stun­den wer­den wir an Bord voll­zäh­lig sein, mit knapp 30 Ark­tis­fah­rern aus den Nie­der­lan­den, Deutsch­land und Öster­reich. Dann wird es über den Ves­t­fjord zu den Lofo­ten gehen, spä­ter nord­wärts nach Trom­sø und danach beginnt das Aben­teu­er Spitz­ber­gen. Wer gedank­lich mit­rei­sen will, muss nur in den nächs­ten Wochen und Mona­ten immer wie­der mal hier im Blog vor­bei­schau­en!

SV Antigua, Bodø

In ein paar Stun­den geht’s los! 🙂

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. Mai 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php