spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 26. Mai 2018 − News & Stories


Horn­sund

Die Pas­sa­ge von der Bären­in­sel nach Spitz­ber­gen lief schnell und gut. Das Timing war bes­tens, kurz vorm Horn­sund blies der Wind rich­tig hef­tig, auf offe­ner See wäre das ganz und gar nicht schön gewe­sen! So aber waren wir dann schon wie­der unter Land und konn­ten am spä­ten Abend geschützt ankern. Von der schö­nen Land­schaft war im Schnee­trei­ben zunächst noch nichts zu sehen. Offen­sicht­lich sind wir in der hohen Ark­tis ange­kom­men!

Hornbreen

Der Glet­scher Horn­breen am süd­li­chen Zip­fel von Spitz­ber­gen

Heu­te klar­te es dann auf, bis nach­mit­tags sogar die strah­len­de Son­ne her­aus­kam und das vie­le Eis im Horn­sund strah­len und fun­keln ließ wie Dia­man­ten. Zunächst aber war es schön, wie­der fes­ten Boden unter die Füße zu bekom­men, was wir auf einer der klei­nen Inseln öst­lich von Tres­kelen taten. Noch viel Eis in den Buch­ten!

Brepollen

Gut geschützt liegt die Anti­gua in der Bucht Bre­pol­len im Horn­sund

Beluga-Wale

Belu­ga Wale zie­hen durch den Horn­sund. Hier: Ves­t­re Bur­ger­buk­ta

Zurück

News-Auflistung generiert am 20. April 2024 um 05:28:17 Uhr (GMT+1)
css.php