spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Arktis unter Segeln 2019: Spitzbergen und Grönland

Arktis unter Segeln 2019: Spitzbergen und Grönland

Die Termine und Beschreibungen für unsere Reisen „Arktis unter Segeln 2019“ sind nun verfügbar. Natürlich ist Spitzbergen über den ganzen Polarsommer 2019 hinweg mehrfach im Programm, aber es geht auch nach Grönland, genauer mit SY Anne-Margaretha nach Ostgrönland, in den Scoresbysund (25.08.-09.09.2019).

Gleich dreimal werden wir mit dem beliebten Dreimaster SV Antigua in Spitzbergen unterwegs sein. Natürlich ist unsere lange, intensive 18-Tage-Fahrt wieder dabei (25.06.-12.07.2019), genauso wie die Fahrt ins spätsommerliche Licht im September 2019. Dieses Mal liegt der Termin etwas später (19.-29.09.2019), so dass wir unter anderem wirklich gute Chancen für schöne Nordlichter haben!

Neu im Programm für 2019 ist eine frühsommerliche Fahrt mit der Antigua, bei der das Eis, mit dem wir zu dieser recht frühen Zeit noch rechnen können, und die Tiere im Vordergrund stehen sollen (01.-09.06.2019). Diese Fahrt ist mit 9 Tagen kürzer als die anderen Reisen, bietet aber immer noch reichlich Zeit für viele schöne Erlebnisse und Eindrücke und die Reisedauer wird manchem entgegenkommen, für den oder die eine dreiwöchige Reise im Sommer organisatorisch nicht zu bewältigen ist. Die genaue Beschreibung für diese Fahrt wird demnächst folgen, Interessenten können sich natürlich dennoch schon vormerken lassen.

Antigua an der Eiskante, Spitzbergen

Arktis-Eis unter Segeln: neue Fahrt mit der Antigua, 01.-09. Juni 2019! Genaue Beschreibung folgt.

Auch unsere intensive und immer erlebnisreiche Fahrt „Spitzbergen für Fortgeschrittene“ mit SY Arctica II ist 2019 natürlich wieder dabei (04.-22. August 2019).

Bei Fragen oder Interesse nehmen Sie bitte einfach Kontakt auf. Fragen zu den Reisen, Routen und Schiffen beantwortet Rolf Stange, unverbindliche Reservierungen und Buchungen nimmt Uwe Maaß (Geographische Reisegesellschaft) gerne entgegen.

Zurück
Letzte Änderung: 19. Juni 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php