spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Horn­sund – 24. Juli 2018

Horn­sund – 24. Juli 2018

Der Wind, der uns ges­tern Nacht aus dem Horn­sund ent­ge­gen­kam, war ziem­lich beein­dru­ckend. Der Anker­platz in Gås­ham­na erwies sich als sub­op­ti­mal, obwohl bei­de Anker am Boden lagen; zu spä­ter Stun­de muss­ten bei­de wie­der geho­ben wer­den und wir repo­si­tio­nier­ten in die Adria­buk­ta. Eine leb­haf­te Nacht mit wenig Schlaf.

Mendeleevbreen

Immer­hin war es vor­mit­tags zunächst still und ruhig, so dass wir uns an Land die Füße ver­tre­ten konn­ten. Bald nahm der Wind aller­dings wie­der zu, zudem aus der fal­schen Rich­tung, so dass wir uns recht bald wie­der aus dem Staub gemacht haben. Nicht schlimm, da es ohne­hin nass und neb­lig war.

Burgerbukta

Tief hin­ten im Horn­sund, bei den gro­ßen Glet­schern, klar­te es immer­hin deut­lich auf.

Den Abschluss die­ses grau­feuch­ten, aber trotz­dem schö­nen Tages bil­de­te eine beein­dru­cken­de Samm­lung Eis­ber­ge, die wir uns mit den Zodiacs aus der Nähe ange­schaut haben.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Juli 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php