spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 31. Juli 2018 − News & Stories


Isfjord – 31. Juli 2018

Nach kur­zer Gewöh­nung an Zivi­li­sa­ti­on und Stra­ßen­ver­kehr, moto­ri­siert oder gefie­dert, ging es wie­der hin­aus in die gro­ße, wei­te, ark­ti­sche Welt. Die­ses Mal mit der Arc­ti­ca II. Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne! Pål Remen war schon 2015 unser Skip­per, den letz­ten Win­ter hat er mit Part­ner auf der Trap­per­sta­ti­on am Aus­t­fj­ord­ne­set ver­bracht. Moni­ka Hil­ler ist als Gui­de dabei, und dazu 9 moti­vier­te Ark­tis­fah­rer. Gute Sache! So kann es los­ge­hen.

Advent­da­len

Adventdalen

Wir haben einen Traum­start im Isfjord, Son­ne und spie­gel­glat­tes Was­ser, ein wei­ter Pan­ora­ma­blick in alle Rich­tun­gen. Über Trygg­ham­na hin­gen dra­ma­ti­sche Wol­ken, aber dar­über hin­aus hat­te das Wet­ter nichts Dra­ma­ti­sches, im Gegen­teil. Ein Eis­bär schwamm über den Fjord, der ers­te unse­rer Fahrt, nach nur ein paar Stun­den! All­zu nah beka­men wir ihn nicht zu sehen, aber trotz­dem – klas­se!

Isfjord

Isfjord

Isfjord

Isfjord

Im For­lands­und wur­de es ziem­lich neb­lig, so dass die meis­ten sich längst hori­zon­ta­li­siert hat­ten, als zu spä­ter Stun­de der Anker fiel.

Trygg­ham­na

Trygghamna

Trygg­ham­na

Trygghamna
Zurück

News-Auflistung generiert am 28. März 2024 um 17:10:38 Uhr (GMT+1)
css.php