spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 01. August 2018

Kongsfjord – 01. August 2018

Man beach­te, immer noch der glei­che Tag. Plötz­lich klar­te es kom­plett auf, blau­er Him­mel, strah­len­de Son­ne, ruhi­ge See! Was für ein Pan­ora­ma, was für ein Blick! Als ob es damit nicht genug wäre, emp­fing uns im Kongsfjord eine gro­ße Her­de Weiß­wa­le (Belugas). Weit über 100 müs­sen es gewe­sen sein! Unglaub­lich, sie waren über­all, in allen Rich­tun­gen.

Kongsfjord

Kongsfjord

Da wir noch Zeit hat­ten, haben wir noch einer klei­nen Küs­ten­höh­le auf Blom­strand einen Besuch abge­stat­tet. Die Bedin­gun­gen hät­ten bes­ser nicht sein kön­nen, das muss­ten wir ein­fach aus­nut­zen. Mir ist es, glau­be ich, erst­ma­lig gelun­gen, die Höh­le eini­ger­ma­ßen ver­nünf­tig zu foto­gra­fie­ren. Da bin ich doch fast ein wenig stolz! Gedankt sei einem klei­nen Fels­ab­satz, dem 11-24 mm Weit­win­kel und dem Blitz. Jawoll!

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Den Abend ver­brach­ten wir im Hafen von Ny-Åle­sund. Und was für ein gol­de­ner Abend! Strah­len­de Son­ne, kein sich regen­des Lüft­chen. Natür­lich sind wir noch schön durch den Ort spa­ziert und haben flei­ßig foto­gra­fiert oder ein­fach nur die Stim­mung genos­sen. Ein Gute-Nacht-Bier­chen unter der Mit­ter­nacht­son­ne hat einen rich­tig schö­nen Tag aufs Ange­nehms­te abge­run­det.

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php