spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 01. August 2018

Kongsfjord – 01. August 2018

Man beachte, immer noch der gleiche Tag. Plötzlich klarte es komplett auf, blauer Himmel, strahlende Sonne, ruhige See! Was für ein Panorama, was für ein Blick! Als ob es damit nicht genug wäre, empfing uns im Kongsfjord eine große Herde Weißwale (Belugas). Weit über 100 müssen es gewesen sein! Unglaublich, sie waren überall, in allen Richtungen.

Kongsfjord

Kongsfjord

Da wir noch Zeit hatten, haben wir noch einer kleinen Küstenhöhle auf Blomstrand einen Besuch abgestattet. Die Bedingungen hätten besser nicht sein können, das mussten wir einfach ausnutzen. Mir ist es, glaube ich, erstmalig gelungen, die Höhle einigermaßen vernünftig zu fotografieren. Da bin ich doch fast ein wenig stolz! Gedankt sei einem kleinen Felsabsatz, dem 11-24 mm Weitwinkel und dem Blitz. Jawoll!

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Kongsfjord

Den Abend verbrachten wir im Hafen von Ny-Ålesund. Und was für ein goldener Abend! Strahlende Sonne, kein sich regendes Lüftchen. Natürlich sind wir noch schön durch den Ort spaziert und haben fleißig fotografiert oder einfach nur die Stimmung genossen. Ein Gute-Nacht-Bierchen unter der Mitternachtsonne hat einen richtig schönen Tag aufs Angenehmste abgerundet.

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund

Ny-Ålesund
Zurück
Letzte Änderung: 07. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php