spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 02. August 2018

Kongsfjord – 02. August 2018

In Ny-Åle­sund machen wir die Die­sel­tanks noch ein­mal rand­voll, um auf alles Mög­li­che vor­be­rei­tet zu sein, und nut­zen natür­lich die Gele­gen­heit, um uns den Ort genau­er anzu­schau­en. Außer­dem muss­te ich noch Socken kau­fen, und dort gibt es bekann­ter­ma­ßen die bes­ten der Welt!

Ny-Åle­sund

Ny-Ålesund

Spä­ter woll­ten wir uns eigent­lich einen Vogel­fel­sen anschau­en, aber dort war schon belegt. Auch nicht schlecht. Wir kön­nen uns soweit über die Eis­bä­ren­dich­te nicht bekla­gen, das sind Num­mer 2 und 3, gera­de mal am drit­ten Tag der Fahrt!

Ossi­an-Sarsfjel­let

Ossian-Sarsfjellet

Da es hier im Kongsfjord mitt­ler­wei­le recht zugig gewor­den ist, ver­krü­meln wir uns zum gemüt­li­chen Ankern in den Krossfjord, nicht ohne dem beein­dru­cken­den Lil­lie­höök­breen noch einen Besuch abzu­stat­ten.

Lil­lie­hook­breen

Lilliehookbreen

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php