spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 11. Sep­tem­ber 2018

Isfjord – 11. Sep­tem­ber 2018

Höchs­te Zeit, dass es wie­der los­geht, mit Was­ser unterm Kiel und Wind um die Mas­ten! Bei­des gab es, als wir heu­te auf der Anti­gua an Bord gin­gen. Aus dem Advent­da­len pfiff eine mun­te­re Bri­se, am Him­mel lach­te die Son­ne. Am spä­ten Nach­mit­tag hieß es „Lei­nen los und Segel hoch“!

Isfjord

Los geht’s in Rich­tung West- und Nord­küs­te Spitz­ber­gens.

Isfjord

Vom Advent­da­len in den Isfjord.

Schön mit Tuch im Wind ging es aus dem Advent­fjord hin­aus in den Isfjord, mit an Bord eine nahe­zu rekord­ver­däch­ti­ge Zahl an hoch­gra­dig Spitz­ber­gen-affi­nen Wie­der­ho­lungs­tä­tern.

Isfjord

Tol­le Stim­mung und net­te Gäs­te an Bord!

Gleich der ers­te Abend zeig­te auch, war­um. Wir wur­den direkt mit dem Spitz­ber­gen-Sep­tem­ber-Kom­plett­pa­ket ver­wöhnt: tief­ste­hen­de Son­ne und war­mes Licht, gei­le Land­schaft, und sogar ein Blau­wal gab sich die Ehre und uns die Freu­de.

Blauwal im Isfjord

Ein Blau­wal, das größ­te Tier auf der Erde…

Das wei­te Fuglef­jel­la-Pla­teau zog an uns vor­bei, Grum­ant­by­en, Cole­s­buk­ta. Im Nor­den die Ber­ge und Glet­scher, vor­aus das Alk­hor­net unter der Son­ne. Ganz egal, wo man hin­schau­te: schön war’s!

Licht und Weite im Isfjord

Isfjord

Licht und Weite im Isfjord

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php