spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 11. September 2018

Isfjord – 11. September 2018

Höchste Zeit, dass es wieder losgeht, mit Wasser unterm Kiel und Wind um die Masten! Beides gab es, als wir heute auf der Antigua an Bord gingen. Aus dem Adventdalen pfiff eine muntere Brise, am Himmel lachte die Sonne. Am späten Nachmittag hieß es „Leinen los und Segel hoch“!

Isfjord

Los geht’s in Richtung West- und Nordküste Spitzbergens.

Isfjord

Vom Adventdalen in den Isfjord.

Schön mit Tuch im Wind ging es aus dem Adventfjord hinaus in den Isfjord, mit an Bord eine nahezu rekordverdächtige Zahl an hochgradig Spitzbergen-affinen Wiederholungstätern.

Isfjord

Tolle Stimmung und nette Gäste an Bord!

Gleich der erste Abend zeigte auch, warum. Wir wurden direkt mit dem Spitzbergen-September-Komplettpaket verwöhnt: tiefstehende Sonne und warmes Licht, geile Landschaft, und sogar ein Blauwal gab sich die Ehre und uns die Freude.

Blauwal im Isfjord

Ein Blauwal, das größte Tier auf der Erde…

Das weite Fuglefjella-Plateau zog an uns vorbei, Grumantbyen, Colesbukta. Im Norden die Berge und Gletscher, voraus das Alkhornet unter der Sonne. Ganz egal, wo man hinschaute: schön war’s!

Licht und Weite im Isfjord

Isfjord

Licht und Weite im Isfjord

Zurück
Letzte Änderung: 07. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php