spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 1. Juni 2019 − News & Stories


Lon­gye­ar­by­en – Skans­buk­ta, 01. Juni 2019

In und um Lon­gye­ar­by­en dre­hen tap­fe­re Mara­tho­nis­ten ihre Run­den, wäh­rend wir unse­re Sie­ben­sa­chen packen (wenn es nur mit sie­ben Sachen getan wäre!) und uns start­klar machen. Zum Nach­mit­tag schließ­lich haben sich alle auf der Anti­gua ein­ge­fun­den, gut­ge­launt und hoch­mo­ti­viert – Spitz­ber­gen war­tet auf uns! Die Son­ne scheint, und nach­dem Kapi­tän Robert die Fahrt offi­zi­ell eröff­net hat, kön­nen wir direkt Segel set­zen – ein guter Start, so soll es sein. Steu­er­mann Abel macht in einem Schnell­kurs aus uns ech­te See­leu­te, und schon ste­hen die Tücher im Wind.

Wir segeln bis in die Skans­buk­ta und ankern dort für die Nacht. Ein wun­der­ba­rer Abend unter der war­men Mit­ter­nachts­son­ne in guter Gesell­schaft, vie­le sind schon öfter auf der Anti­gua und in Spitz­ber­gen gewe­sen als so manche/r in der Mann­schaft!

Gale­rie – Lon­gye­ar­by­en – Skans­buk­ta, 01. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ingolf hat viel zu tun mit sei­nem Spek­tiv, meh­re­re Eis­füch­se lau­fen am Ufer umher, zahl­lo­se Ren­tie­re stap­fen über die noch mit viel Schnee bedeck­te Tun­dra und unter hun­der­ten von Eide­r­en­ten, die ufer­nah her­um­pad­deln, sind vie­le Prachtei­de­r­en­ten.

Grön­land unter Segeln 2019: Zwei­er­ka­bi­ne wie­der ver­füg­bar (Update: Bei­de Plät­ze wie­der ver­ge­ben)

Auf der schon lan­ge aus­ge­buch­ten Rei­se »Grön­land unter Segeln«, 25. August-09. Sep­tem­ber 2019, ist durch eine Stor­nie­rung eine Zwei­er­ka­bi­ne wie­der ver­füg­bar gewor­den. Die Fahrt beginnt und endet in Akurey­ri (Island), unser Ziel ist der mäch­ti­ge Score­s­by­sund, einer der größ­ten und land­schaft­lich beein­dru­ckends­ten Fjor­de der Welt.

Wer Inter­es­se hat, die­sen schö­nen Teil der Ark­tis an Bord der SY Anne-Mar­ga­re­tha mit der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft (Geo-RG) und Rolf Stan­ge zu erle­ben, wen­de sich für wei­te­re Infor­ma­tio­nen bit­te an die www.geo-rg.de.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Rei­se.

Anne-Margaretha

Mit der Anne-Mar­ga­re­tha waren wir Anfang 2018 in der Ant­ark­tis und in Pata­go­ni­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Schiff Anne-Mar­ga­re­tha.

Update 08.06.2019: Inzwi­schen ist nur noch ein Platz in einer Kabi­ne mit Gemeinschaftsdusche/WC für einen männ­li­chen Ark­tis­rei­sen­den ver­füg­bar.

Update 17.06.2019: Inzwi­schen ist auch der 2. Platz wie­der ver­ge­ben.

Zurück

News-Auflistung generiert am 29. März 2024 um 14:12:42 Uhr (GMT+1)
css.php