spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Forlandsund & Krossfjord – 03. Juni 2019

Forlandsund & Krossfjord – 03. Juni 2019

Im Forlandsund machte uns zunächst die Wettervorhersage einen Strich durch die Rechnung; statt des angesagten moderaten Windes gab es eine steife Brise voll auf die Nase und daher Schaukelei statt Walrosse, bis wir schließlich den Krossfjord erreicht hatten. Dort tat es gut, wieder festen Boden unter den Gummistiefelsohlen zu spüren. Wir besuchten die Reste des Geophysikalischen Observatoriums im Ebeltofthafen (heute Ebeltofthamna), das dort von 1912 bis 1914 in Betrieb war, und später einen weiter nördlich gelegenen Lummenfelsen.

Galerie – Forlandsund & Krossfjord – 03. Juni 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück
Letzte Änderung: 08. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php