spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
Home

Tages-Archiv: 4. Juni 2019 − News & Stories


Dan­s­køya – 04. Juni 2019

Über Nacht hat­ten wir den Nord­wes­ten Spitz­ber­gens erreicht. Hier im hohen Nor­den war alles noch tief von Schnee bedeckt, so dass wir die Schnee­schu­he mit an Land neh­men und wäh­rend einer klei­nen Wan­de­rung auf der Dan­s­køya mit viel Spaß aus­pro­bie­ren konn­ten.

Auf dem Weg zum Smee­ren­burg­breen fan­den wir zwei Wal­ros­se, von denen eines neu­gie­rig zum Schiff geschwom­men kam. Die Tier­sich­tun­gen, die sich aus der Neu­gier der Tie­re her­aus erge­ben, sind immer die schöns­ten!

Schließ­lich nah­men wir die Gele­gen­heit noch wahr, eine alte und fast ver­ges­se­ne Eis­meer­tra­di­ti­on wie­der auf­zu­neh­men und Post vom Post­hol­men im Kob­befjord auf der Dan­s­køya „abzu­schi­cken“, indem wir sie gut ver­packt in einem Stein­hau­fen depo­nier­ten. Das war frü­her für Wochen oder sogar Mona­te die letz­te Gele­gen­heit für Rob­ben­fän­ger und ande­re Eis­meer­schif­fe, mit der Außen­welt in Ver­bin­dung zu tre­ten. Schif­fe auf dem Weg zum Fest­land nah­men die Post mit und über­ga­ben sie dann einem Post­amt. Mal schau­en, wann unse­re Post die Emp­fän­ger erreicht ..?

Gale­rie – Dan­s­køya – 04. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Ein paar See­hun­de hat­ten schon wie­der ihre Som­mer­po­si­tio­nen auf Stei­nen im fla­chen Was­ser vor dem Ufer ein­ge­nom­men.

Zurück

News-Auflistung generiert am 18. April 2024 um 16:01:02 Uhr (GMT+1)
css.php