spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Isfjord – 08. Juni 2019

Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt – dabei war es doch gar nicht wenig! Aber voll sind die Tage. Heute sind wir im Isfjord, und hier kommt auch tatsächlich die Sonne mal wieder etwas hinter den Wolken hervor. Das haben wir uns reichlich verdient, die letzten Tage waren ja doch, nun ja, etwas grau.

Natürlich haben alle Lust, Tiere zu sehen, und so ziehen wir los, mit dem Schiff, von Bucht zu Bucht. Und die Tiere sind da. Walrosse in der Borebukta. Und vor dem Sveabreen sogar ein Eisbär, der mit einer Robbe frühstückt! Also, auf eine Art. Man sollte dabei nicht die Robbe sein.

Diese herrliche Szene bildet einen wunderbaren Abschluss für diese schöne Fahrt, und wir genießen das mit Zeit und Stille. Um uns herum ist Eis, Eisberge treiben im Wasser, vor dem Gletscher liegt noch festes Eis, die Berge sind noch weitgehend schneebedeckt. Zuguterletzt steigen wir noch einmal in die Zodiacs, um uns vom Eis zu verabschieden.

Galerie – Isfjord – 08. Juni 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Dann setzen wir Kurs auf Longyearbyen.

Zurück
Letzte Änderung: 17. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php