spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 08. Juni 2019

Isfjord – 08. Juni 2019

Unglaub­lich, wie schnell die Zeit ver­fliegt – dabei war es doch gar nicht wenig! Aber voll sind die Tage. Heu­te sind wir im Isfjord, und hier kommt auch tat­säch­lich die Son­ne mal wie­der etwas hin­ter den Wol­ken her­vor. Das haben wir uns reich­lich ver­dient, die letz­ten Tage waren ja doch, nun ja, etwas grau.

Natür­lich haben alle Lust, Tie­re zu sehen, und so zie­hen wir los, mit dem Schiff, von Bucht zu Bucht. Und die Tie­re sind da. Wal­ros­se in der Borebuk­ta. Und vor dem Sveab­reen sogar ein Eis­bär, der mit einer Rob­be früh­stückt! Also, auf eine Art. Man soll­te dabei nicht die Rob­be sein.

Die­se herr­li­che Sze­ne bil­det einen wun­der­ba­ren Abschluss für die­se schö­ne Fahrt, und wir genie­ßen das mit Zeit und Stil­le. Um uns her­um ist Eis, Eis­ber­ge trei­ben im Was­ser, vor dem Glet­scher liegt noch fes­tes Eis, die Ber­ge sind noch weit­ge­hend schnee­be­deckt. Zugu­ter­letzt stei­gen wir noch ein­mal in die Zodiacs, um uns vom Eis zu ver­ab­schie­den.

Gale­rie – Isfjord – 08. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Dann set­zen wir Kurs auf Lon­gye­ar­by­en.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php