spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 29. Juni 2019

Kongsfjord – 29. Juni 2019

Ein weiterer schöner Tag – was derzeit gar nicht so selbstverständlich ist, wenn man sich die Wetterkarte anschaut. Aber hier im Kongsfjord waren wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Den Vormittag haben wir hoch oben bei einem Vogelfelsen verbracht, bei einem prächtigen Ausblick über den Fjord, Inseln und Berge. Dickschnabellummen und Dreizehenmöwen sangen uns ihr Konzert und gingen ansonsten sehr geschäftig ihrem Leben nach, direkt vor unserer Nase.

Galerie – Kongsfjord – 29. Juni 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Auch in Ny-Ålesund war das Leben geschäftig. Vor allem im und um den Kongsfjordbutikken. Eine große Gruppe aus Ostasien. Sehr lebhaft. Eine etwas andere Art Arktis-Tourismus. In deren Natur es liegt, sagen wir … effizient vorzugehen. Mit anderen Worten: Bald war es wieder ruhig, so dass wir unsere Aufmerksamkeit auf den Luftschiffmast und die Geschichte der Nordpol-Expeditionen richten konnten.

Zurück
Letzte Änderung: 29. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php