spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kongsfjord – 29. Juni 2019

Kongsfjord – 29. Juni 2019

Ein wei­te­rer schö­ner Tag – was der­zeit gar nicht so selbst­ver­ständ­lich ist, wenn man sich die Wet­ter­kar­te anschaut. Aber hier im Kongsfjord waren wir zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort. Den Vor­mit­tag haben wir hoch oben bei einem Vogel­fel­sen ver­bracht, bei einem präch­ti­gen Aus­blick über den Fjord, Inseln und Ber­ge. Dick­schna­bel­lum­men und Drei­ze­hen­mö­wen san­gen uns ihr Kon­zert und gin­gen ansons­ten sehr geschäf­tig ihrem Leben nach, direkt vor unse­rer Nase.

Gale­rie – Kongsfjord – 29. Juni 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Auch in Ny-Åle­sund war das Leben geschäf­tig. Vor allem im und um den Kongsfjor­dbu­tik­ken. Eine gro­ße Grup­pe aus Ost­asi­en. Sehr leb­haft. Eine etwas ande­re Art Ark­tis-Tou­ris­mus. In deren Natur es liegt, sagen wir … effi­zi­ent vor­zu­ge­hen. Mit ande­ren Wor­ten: Bald war es wie­der ruhig, so dass wir unse­re Auf­merk­sam­keit auf den Luft­schiff­mast und die Geschich­te der Nord­pol-Expe­di­tio­nen rich­ten konn­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 29. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php