spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Ginevrabotnen – 09. Juli 2019

Ginevrabotnen – 09. Juli 2019

Ein langer Sprung über Nacht hat uns in den Ginevrabotnen gebracht, den nördlichsten Zipfel des Storfjord, nördlich der Barentsøya. Hier ist eine ganze Menge Treibeis unterwegs. Angekommen in der hohen Arktis! Der Tag fängt still und klar an, bedeckt, etwas melancholisch. Genau richtig für diese hocharktische Umgebung.

Galerie – Ginevrabotnen – 09. Juli 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Leider wird aus der tiefen Wolkendecke bald Nebel, so dass wir nicht mehr allzu viel von der hocharktischen Umgebung haben. Bis dahin haben wir immerhin eine schöne Zodiac-Fahrt im Treibeis gemacht, aber dann kommt auch noch Wind hinzu und es wird doch recht ungemütlich. Der auf der Barentsøya noch geplante Landgang fällt leider ins Wasser.

Ein Besuch der Würzburger Hütte auf Sundneset/Barentsøya kann hier aber online nachgeholt werden.

Zurück
Letzte Änderung: 10. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php