spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Aava­t­s­mark­breen – Ny-Åle­sund – 06. August 2019

Aava­t­s­mark­breen – Ny-Åle­sund – 06. August 2019

Wei­ter geht es durch den For­landsund nach Nor­den. Wir gehen im nörd­li­chen For­landsund an Land und machen eine schö­ne Wan­de­rung zum Aava­t­s­mark­breen. Eine kar­ge, kah­le Eis­zeit­land­schaft mit zahl­rei­chen Eis­bä­ren­spu­ren im Sand, Glet­scher­eis­stü­cken am Ufer, Schmelz­was­ser­bä­chen, die zu durch­wa­ten sind, und natür­lich dem gro­ßen Glet­scher selbst, des­sen ein­drucks­vol­le Abruch­kan­te sich vor uns erhebt. Rei­ßen­de Schmelz­was­ser­flüs­se stür­zen direkt neben dem Glet­scher in Kas­ka­den über die Fel­sen. Eine sehr schö­ne und beein­dru­cken­de Land­schaft!

Die wei­te­re Fahrt durch den For­landsund ist zunächst etwas wel­lig – die Wet­ter­vor­her­sa­ge kann man mal wie­der in der Pfei­fe rau­chen – bis wir am spä­ten Nach­mit­tag in den Kongsfjord ein­bie­gen.

Gale­rie – Aava­t­s­mark­breen – Ny-Åle­sund – 06. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Als wir abends eine Run­de durch Ny-Åle­sund dre­hen, Spitz­ber­gens nörd­lichs­te Sied­lung, kommt auch die Son­ne wie­der her­vor.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 07. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php