spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Nord­aus­t­land – 12. August 2019

Nord­aus­t­land – 12. August 2019

Die Lagu­ne Cla­ra­vå­gen an der Hin­lo­pen-Küs­te des Nord­aus­t­land gehört wirk­lich zu den Win­keln der Welt, wo ein klei­nes Boot noch ark­ti­sche Stil­le fin­det: Die Anfahrt ist ist unver­mes­sen, mit der einen oder ande­ren Untie­fe, die Ein­fahrt schmal und strö­mungs­reich. Genau das rich­ti­ge für uns auf der Arc­ti­ca II.

Das Land ist hoch­ark­tisch: karg und frost­ge­beu­telt, mit Eis­kei­len, die aus­se­hen, als ob Rie­sen sie mit dem Pflug in den Boden gefurcht hät­ten. Ein fas­zi­nie­ren­des Land! Das Wet­ter ist pas­send zur Umge­bung: eisig kalt, mit Wind und Schnee­trei­ben.

Nord­aus­t­land – 12. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Spä­ter haben wir uns die alte For­schungs­sta­ti­on Kinn­vi­ka im Murchi­son­fjord (hier Panos) ange­schaut.

Auf dem Weg nach Süden ging es am Spar­ren­e­set vor­bei, wo das Wrack des Krab­ben­traw­lers Nor­th­gui­der noch am Ufer liegt.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php