spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home

Tages-Archiv: 13. August 2019 − News & Stories


Auf Grund gelau­fe­ner Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der: Ber­gung läuft

Der Ende Dezem­ber auf Grund gelau­fe­ne Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der liegt immer noch vorm Spar­ren­e­set süd­lich des Murchi­son­fjord auf dem Nord­aus­t­land auf Grund. Das Wrack soll ent­fernt wer­den.

Nun ist die Ber­gungs­ak­ti­on ange­lau­fen: Meh­re­re Spe­zi­al­schif­fe sind vor Ort, um die Nor­th­gui­der von den Stei­nen zu holen. Das See­ge­biet um das Wrack ist bis eine Mei­le vor der Küs­te gesperrt, damit die Arbei­ten unge­stört lau­fen kön­nen.

Bergung Krabbentrawler Northguider

Die Ber­gung des Krab­ben­traw­ler Nor­th­gui­der läuft

Die Mann­schaft der Nor­th­gui­der konn­te nach dem Auf­lau­fen dra­ma­ti­schen Stun­den durch Glück und das Geschick der nor­we­gi­schen Ret­tungs­kräf­te, die mit zwei Hub­schrau­bern anrück­ten, unver­letzt geret­tet wer­den. Nun ist zu hof­fen, dass die Arbeit der Ber­gungs­mann­schaf­ten für das Wrack eben­so glück­lich ver­läuft.

Hin­lo­pen­stra­ße – 13. August 2019

Die nörd­li­che Hin­lo­pen­stra­ße zeigt sich wet­ter­mä­ßig heu­te lei­der von einer eher unfreund­li­chen Sei­te, so dass wir zunächst mal das Wei­te suchen und das Alkef­jel­let pas­sie­ren, die­se gewal­ti­ge Kolo­nien von Dick­schna­bel­lum­men, die jeden sprach­los und stau­nend macht.

Gale­rie – Hin­lo­pen­stra­ße – 13. August 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Die Gele­gen­heit für eine klei­ne Wan­de­rung ergab sich spä­ter auf der Von Otterøya. Hier gab es wie­der präch­ti­ges Wet­ter und damit auch gleich wie­der präch­ti­ge Aus­sicht.

Skipper Peter konzentriert bei nautisch anspruchsvollen Passagen

Skip­per Peter kon­zen­triert bei nau­tisch anspruchs­vol­len Pas­sa­gen

Zurück

News-Auflistung generiert am 21. Juni 2021 um 14:28:23 Uhr (GMT+1)
css.php