spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Edgeøya – 16. August 2019

Edgeøya – 16. August 2019

Der Tag, der als erster seit 30 Jahren Longyearbyen Mitte August eine dicke Schicht Neuschnee brachte, fing auch bei uns auf der Edgeøya nicht gerade mit Sonnenschein an. Aber das hat prima gepasst, schließlich sind wir hier in der Arktis und nicht in der Karibik. Und statt einer Wanderung auf der Edgeøya gab es dann Eisbären – und zwar gleich drei, die völlig unabhängig voneinander am gleichen Strand unterwegs waren.

Zu einer Wanderung auf der Edgeøya kamen wir dafür später noch. In schönstem Sonnenschein unterwegs in herbstlicher Tundra, in der Nähe der Habenichtbukta.

Galerie – Edgeøya – 16. August 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Abends ging es um Kvalpynten herum, ein mächtiges Vorgebirge im Südwesten der Edgeøya, in den Tjuvfjord.

Zurück
Letzte Änderung: 18. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php