spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Eyafjordur – 26. August 2019

Eyafjordur – 26. August 2019

Man muss kein Profi-Wetterfrosch sein, um dieser Wetterkarte anzusehen, wo man mit einem gut 20 Meter langen Schiffchen derzeit lieber nicht sein will. Vor allem, wenn man die Wahl hat, stattdessen in Akureyri die Freuden eines gut ausgestatteten isländischen Schwimmbades mit Hotpool und Dampfbad genießen zu können unser Wetterfenster nach Grönland zeichnet sich schon ab, es ist nicht mehr weit weg.

Wetterkarte - 25-08-2019

Wetterkarte vom 25.08.2019

Galerie – Eyafjordur – 26. August 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Mittags geht es dann los, durch den langen Eyafjordur nach Norden. Leichte Regenschauer und strahlende, wärmende Sonne wechseln sich ab und produzieren zusammen ein Wechselbad der Temperaturgefühle und Lichtstimmungen. Mehrfach lassen Buckelwale Blas und Fluke blicken, während es an ein paar kleinen Inseln und Häfen, Bergen und Wasserfällen vorbei Richtung Fjordmündung geht. Unser Ziel ist zunächst die Insel Grimsey am Polarkreis, dort wollen wir dem Sturm noch etwas Zeit geben, so dass wir dann gut nach Grönland kommen.

Zurück
Letzte Änderung: 27. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php