spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Däne­mark­stra­ße – 06./07. Sep­tem­ber 2019

Däne­mark­stra­ße – 06./07. Sep­tem­ber 2019

Wir sind genau rich­tig los­ge­kom­men. Nach ein paar anfäng­li­chen Stun­den mit Wind und See­gang war es bis­lang ziem­lich ruhig oder sogar wind­still auf unse­rem Rück­weg vom Score­s­by­sund nach Island. Heu­te hat es ange­fan­gen, wie­der etwas auf­zu­fri­schen, aber wir machen immer noch 5-6 Kno­ten Geschwin­dig­keit. Das ist nicht gera­de rekord­ver­däch­tig, aber wir kom­men Mei­le für Mei­le vor­an, haben die Brei­te von Kol­bein­sey schon pas­siert und soll­ten Island heu­te Abend errei­chen.

Bis dahin herrscht mari­ti­mer All­tag an Bord: Abwech­seln am Steu­er­ru­der, Mahl­zei­ten, dazwi­schen ist Zeit zum Lesen, Schla­fen, …

Foto – Däne­mark­stra­ße – 06./07. Sep­tem­ber 2019

Dänemarkstraße - 06./07. September 2019

Land in Sicht! Die Däne­mark­stra­ße hat­te heu­te schon ein paar Schlag­lö­cher, aber dafür gab es einen wun­der­ba­ren Son­nen­un­ter­gang auf See. Heu­te Nacht wer­den wir Dal­vik anlau­fen, einen klei­nen Hafen im Eyafjor­dur, nörd­lich von Akurey­ri.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php