spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Dänemarkstraße – 06./07. September 2019

Dänemarkstraße – 06./07. September 2019

Wir sind genau richtig losgekommen. Nach ein paar anfänglichen Stunden mit Wind und Seegang war es bislang ziemlich ruhig oder sogar windstill auf unserem Rückweg vom Scoresbysund nach Island. Heute hat es angefangen, wieder etwas aufzufrischen, aber wir machen immer noch 5-6 Knoten Geschwindigkeit. Das ist nicht gerade rekordverdächtig, aber wir kommen Meile für Meile voran, haben die Breite von Kolbeinsey schon passiert und sollten Island heute Abend erreichen.

Bis dahin herrscht maritimer Alltag an Bord: Abwechseln am Steuerruder, Mahlzeiten, dazwischen ist Zeit zum Lesen, Schlafen, …

Foto – Dänemarkstraße – 06./07. September 2019

Dänemarkstraße - 06./07. September 2019

Land in Sicht! Die Dänemarkstraße hatte heute schon ein paar Schlaglöcher, aber dafür gab es einen wunderbaren Sonnenuntergang auf See. Heute Nacht werden wir Dalvik anlaufen, einen kleinen Hafen im Eyafjordur, nördlich von Akureyri.

Zurück
Letzte Änderung: 08. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php