spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Dal­vik – Akurey­ri – 08. Sep­tem­ber 2019

Dal­vik – Akurey­ri – 08. Sep­tem­ber 2019

Für die Nacht­ru­he ist es ab und an gar nicht ver­kehrt, wenn das Schiff nachts nicht schwankt und wenn mit­ten in der Nacht nie­mand auf­steht oder irgend­wel­che Segel jus­tiert („Winschkon­zert“). Gar nicht schlecht. Sonn­tags­früh­stück um 9, alle zusam­men an einem Tisch, zum ers­ten Mal seit Grön­land. So kann man auch leben.

Auch ein paar Schrit­te auf fes­tem Boden tun mal wie­der gut. Ein klei­nes Natur­schutz­ge­biet bei Dal­vik bie­tet schö­ne Fluss­land­schaft und die ent­spre­chen­de Vogel­welt.

Und das Café in Dal­vik ist einen Besuch wert 🙂

Gale­rie – Dal­vik – Akurey­ri – 08. Sep­tem­ber 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Nun sind es noch ein paar Stun­den ruhi­ger Fjord­fahrt nach Akurey­ri. Ein paar Buckel­wa­le gab es unter­wegs, und den Was­ser­fall gegen­über von Akurey­ri, der wohl ziem­lich ein­ma­lig ist, denn er ist sowohl künst­lich als auch geo­ther­misch heiß. Er soll plötz­lich da gewe­sen sein, als sie ein paar Meter wei­ter einen Tun­nel gebaut haben.

Kurz dar­auf sind wir in Akurey­ri im Hafen. Wie­der ist eine lan­ge, schö­ne Rei­se zu Ende. Herz­li­chen Dank an alle, die dabei waren, vor­ne­weg Skip­per und Schiffs­eig­ner Heinz, sei­ne gute Mann­schaft und sein gutes Schiff!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 09. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php