spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Dalvik – Akureyri – 08. September 2019

Dalvik – Akureyri – 08. September 2019

Für die Nachtruhe ist es ab und an gar nicht verkehrt, wenn das Schiff nachts nicht schwankt und wenn mitten in der Nacht niemand aufsteht oder irgendwelche Segel justiert („Winschkonzert“). Gar nicht schlecht. Sonntagsfrühstück um 9, alle zusammen an einem Tisch, zum ersten Mal seit Grönland. So kann man auch leben.

Auch ein paar Schritte auf festem Boden tun mal wieder gut. Ein kleines Naturschutzgebiet bei Dalvik bietet schöne Flusslandschaft und die entsprechende Vogelwelt.

Und das Café in Dalvik ist einen Besuch wert 🙂

Galerie – Dalvik – Akureyri – 08. September 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Nun sind es noch ein paar Stunden ruhiger Fjordfahrt nach Akureyri. Ein paar Buckelwale gab es unterwegs, und den Wasserfall gegenüber von Akureyri, der wohl ziemlich einmalig ist, denn er ist sowohl künstlich als auch geothermisch heiß. Er soll plötzlich da gewesen sein, als sie ein paar Meter weiter einen Tunnel gebaut haben.

Kurz darauf sind wir in Akureyri im Hafen. Wieder ist eine lange, schöne Reise zu Ende. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren, vorneweg Skipper und Schiffseigner Heinz, seine gute Mannschaft und sein gutes Schiff!

Zurück
Letzte Änderung: 09. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php