Do
26. Sep
2019
Wieder eine ruhige, stille Nacht, in einer kleinen Bucht im Nordwesten Spitzbergens. Der Tag beginnt mit Gletscherblick und Spiegelbildern auf dem Wasser.
Sallyhamna ist zwar kein großer Ort – weit laufen kann man hier nicht so einfach – aber schön. Landschaft, Waldemar Kræmers alte Trapperhütte, Specköfen und Gräber aus Zeiten der Walfänger.
Im Fuglefjord lassen wir uns noch mal vom großen, ziemlich aktiven Svitjodbreen beeindrucken und von einer Bartrobbe, die lässig auf einem Stück Eis liegt.
Galerie – Sallyhamna – Fuglefjord – 26. September 2019
Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.
Dann verlassen wir die Fjorde im Norden. Bis zum Isfjord haben wir über 120 Meilen vor uns. Ohnehin wird es nun draußen grau und feucht, aber gutes Wetter für die Fahrt mit schwachem, nördlichem Wind.
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.