spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sallyhamna – Fuglefjord – 26. September 2019

Sallyhamna – Fuglefjord – 26. September 2019

Wieder eine ruhige, stille Nacht, in einer kleinen Bucht im Nordwesten Spitzbergens. Der Tag beginnt mit Gletscherblick und Spiegelbildern auf dem Wasser.

Sallyhamna ist zwar kein großer Ort – weit laufen kann man hier nicht so einfach – aber schön. Landschaft, Waldemar Kræmers alte Trapperhütte, Specköfen und Gräber aus Zeiten der Walfänger.

Im Fuglefjord lassen wir uns noch mal vom großen, ziemlich aktiven Svitjodbreen beeindrucken und von einer Bartrobbe, die lässig auf einem Stück Eis liegt.

Galerie – Sallyhamna – Fuglefjord – 26. September 2019

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Dann verlassen wir die Fjorde im Norden. Bis zum Isfjord haben wir über 120 Meilen vor uns. Ohnehin wird es nun draußen grau und feucht, aber gutes Wetter für die Fahrt mit schwachem, nördlichem Wind.

Zurück
Letzte Änderung: 27. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php