spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Sal­ly­ham­na – Fuglefjord – 26. Sep­tem­ber 2019

Sal­ly­ham­na – Fuglefjord – 26. Sep­tem­ber 2019

Wie­der eine ruhi­ge, stil­le Nacht, in einer klei­nen Bucht im Nord­wes­ten Spitz­ber­gens. Der Tag beginnt mit Glet­scher­blick und Spie­gel­bil­dern auf dem Was­ser.

Sal­ly­ham­na ist zwar kein gro­ßer Ort – weit lau­fen kann man hier nicht so ein­fach – aber schön. Land­schaft, Wal­de­mar Kræ­mers alte Trap­per­hüt­te, Speck­öfen und Grä­ber aus Zei­ten der Wal­fän­ger.

Im Fuglefjord las­sen wir uns noch mal vom gro­ßen, ziem­lich akti­ven Svit­jod­breen beein­dru­cken und von einer Bar­t­ro­bbe, die läs­sig auf einem Stück Eis liegt.

Gale­rie – Sal­ly­ham­na – Fuglefjord – 26. Sep­tem­ber 2019

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Dann ver­las­sen wir die Fjor­de im Nor­den. Bis zum Isfjord haben wir über 120 Mei­len vor uns. Ohne­hin wird es nun drau­ßen grau und feucht, aber gutes Wet­ter für die Fahrt mit schwa­chem, nörd­li­chem Wind.

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Die neu­en Rei­sen

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php