spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → North­gui­der: Ber­gung auf nächs­tes Jahr ver­scho­ben

North­gui­der: Ber­gung auf nächs­tes Jahr ver­scho­ben

Wie kürz­lich berich­tet, erwies die Ber­gung der North­gui­der sich als pro­ble­ma­ti­scher als zunächst ange­nom­men. Zudem hat­ten die lang­wie­ri­ge Pla­nung, Eis und Wet­ter zu Ver­zö­ge­run­gen geführt.

Wie ver­mu­tet, ist die Ber­gung die­ses Jahr nicht mehr mög­lich, und die Arbei­ten wer­den auf den Som­mer 2020 ver­scho­ben. Dies ist eine Ent­schei­dung der Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaft Gard und der Ber­gungs­fir­ma Smit Sal­va­ge, wie die zustän­di­ge nor­we­gi­sche Behör­de Kyst­ver­ket nun mit­teil­te.

Northguider

Ber­gungs­schif­fe und der auf Grund gelau­fe­ne Krab­ben­traw­ler North­gui­der beim Spar­ren­e­set in der Hin­lo­pen­stra­ße, August 2019.

Mit ande­ren Wor­ten: Mit dem Wrack der North­gui­der wird vor Som­mer 2020 genau gar nichts pas­sie­ren – bezie­hungs­wei­se nur das, was Eis und Wet­ter damit machen. Ob danach noch etwas übrig ist, was man even­tu­ell ber­gen kann, wird sich 2020 zei­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 16. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php