spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Wegen Corona: Antigua-Fahrt und Pyramiden-Tour im September fallen aus

Wegen Corona: Antigua-Fahrt und Pyramiden-Tour im September fallen aus

Leider, aber auch wenig überraschend, müssen wir auch die Spitzbergenreise mit der Antigua im September (08.-18.09.2020) aus. Auch wenn Norwegen ab Mittwoch wieder die Grenzen für Touristen aus den meisten Ländern Europas öffnet, gelten wegen der Gefahr durch das Corona-Virus für Schiffsreisen doch besondere Regeln, die die Durchführung der Reisen auf absehbare Zeit unmöglich machen. Die geforderten Hygieneregeln, Abstände, Obergrenzen für Nutzung der Kapazitäten etc. sind insbesondere auf kleinen Schiffen nicht umsetzbar. Die Kombination “Schiff”, “klein” und “Ende der Welt” ist eine der ungünstigsten Voraussetzungen derzeit, die man sich vorstellen kann.

Die TeilnehmerInnen werden zeitnah von der Geographischen Reisegesellschaft informiert.

Corona-Virus, Spitzbergen

Mit der Antigua in Spitzbergen: dieses Jahr wegen Corona nicht mehr möglich.

Dies gilt auch die vor der Antiguafahrt geplante Pyramidenreise (31.08.-07.09.2020). Auch diese wird leider nicht stattfinden, auch hier werden die Teilnehmerinnen nun kontaktiert.

Zurück
Letzte Änderung: 13. Juli 2020 · Copyright: Rolf Stange
css.php