spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Neue Sei­te: Trøn­der­gru­va – Lon­gye­ar­by­ens ältes­te Koh­le­gru­be

Neue Sei­te: Trøn­der­gru­va – Lon­gye­ar­by­ens ältes­te Koh­le­gru­be

Wäh­rend wir gespannt auf Infor­ma­tio­nen war­ten, ob Nor­we­gen die­sen Som­mer Türen öff­net, ist Zeit, um vir­tu­ell auf Tour zu gehen: Eine fun­kel­na­gel­neue Sei­te bie­tet eine ein­fa­che, klei­ne Berg­tour auf die Blom­sterd­als­høg­da, einen Rücken am Pla­tå­berg, fast direkt hin­ter dem Flug­ha­fen. Eine klei­ne Tour, die aber nicht nur Blu­men bie­tet, wie der Name „Blom­sterd­als­høg­da“ schon sagt – hier haben wir ein wenig mit der foto­gra­fisch sehr inter­es­san­ten Fokus-stack­ing Metho­de expe­ri­men­tiert. Ein Ergeb­nis, das zeigt, was die­se Metho­de bringt, ist auf der neu­en Sei­te zu sehen.

Blomsterdalshøgda: Trøndergruva

Aus­schnitt (Screen­shot) aus einem von meh­re­ren Pan­ora­men auf der Blom­sterd­als­høg­da. Hier geht es zur neu­en Sei­te mit allen Bil­dern und der Geschich­te der ältes­ten Koh­le­gru­be bei Lon­gye­ar­by­en.

Vor allem aber befin­det sich auf der Blom­sterd­als­høg­da die „Trøn­der­gruve“. Die ältes­te Koh­le­gru­be die­ser Gegend, dar­aus ent­wi­ckel­te sich letzt­lich Lon­gye­ar­by­en! Wenn das kein Grund ist, da mal auf Tour zu gehen … ich habe das im letz­ten Som­mer für alle, die das jetzt nicht selbst machen kön­nen, getan, und hier könnt Ihr mit­kom­men: neue Sei­te Blom­sterd­als­høg­da: Trøn­der­gru­va.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 19. Mai 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php