spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Mag­da­le­n­efjord – 12. August 2021

Mag­da­le­n­efjord – 12. August 2021

Die Wol­ken hoch, der Him­mel weit … und die Land­schaft schön im Maga­le­n­efjord, so still und klar.

Die Suche nach Krab­ben­tau­chern brach­te zunächst ein­mal vor allem Eis­füch­se. Aber wie! Nicht weni­ger als sechs waren es, dar­un­ter drei Blau­füch­se! Hem­mungs­los neu­gie­rig waren sie, fast schon unver­schämt. Schließ­lich muss­ten wir die Ret­tungs­wes­ten vor ihnen in Sicher­heit brin­gen.

210812a-Magdalenefjord-03

Die Krab­ben­tau­cher kamen dann auch noch.

210812b-Alkekongen-021

Und das Wet­ter kam schließ­lich eben­falls noch, der Nord­wes­ten Spitz­ber­gens wird sei­nem ungu­ten Ruf, eine Wet­ter­ecke zu sein, mal wie­der gerecht. Bevor der ange­kün­dig­te Wind sich hier so rich­tig fest­setzt, damp­fen wir lie­ber wei­ter nach Osten.

210812b-Alkekongen-345

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 26. August 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php