spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Bellsund – 23. & 24. August 2021

Bellsund – 23. & 24. August 2021

Bellsund – 23. & 24. August 2021 Wir hat­ten schon fast ver­ges­sen, dass es in Spitz­ber­gen auch win­dig sein kann! Fleur de Lys­ham­na bot genug Schutz für Land­gang und Wan­de­rung, aber spä­ter konn­ten die Stie­fel trock­nen und dafür kamen die Segel zum Ein­satz. Ein kur­zer Gang über eine klei­ne Insel run­de­te die­sen Tag ab.

Am nächs­ten Tag folg­te eine Berg­tour, die wegen der unko­ope­ra­ti­ven Wol­ken­de­cke aller­dings unter ihrem Poten­zi­al für gute Aus­bli­cke blieb. Trotz­dem war’s schön. Und der Eis­bär, der es sich zwi­schen­durch an der Lan­de­stel­le bequem gemacht hat­te, ver­zog sich recht­zei­tig wie­der und ließ sogar die Gum­mi­stie­fel heil, die wir dort lie­gen gelas­sen hat­ten. Sehr freund­lich!

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. September 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php