spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 20./21. Sep­tem­ber 2021

Isfjord – 20./21. Sep­tem­ber 2021

Den See­gang der offe­nen West­küs­te hat­ten wir glück­li­cher­wei­se hin­ter uns, aber Wind und Regen folg­ten uns bis in den Isfjord. Nach­dem wir uns Bar­ents­burg noch in Ruhe bei Tages­licht ange­se­hen hat­ten, wur­de es in der Borebuk­ta sehr, sehr grau und nass …

Dafür hat­ten wir am nächs­ten Tag Glück. Die Wol­ken um die Gips­huks­let­ta begnüg­ten sich weit­ge­hend mit eini­gen äußerst deko­ra­ti­ven Effek­ten an den schö­nen Ber­gen.

Der Bill­efjord sah aus der Fer­ne tief­grau aus, wäh­rend der Tem­pel­fjord hell und klar vor uns lag, so dass wir den Nach­mit­tag und damit die Fahrt dort abrun­de­ten.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Damit liegt die Sai­son „Spitz­ber­gen unter Segeln“ der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft für 2021 nun hin­ter uns. Der Som­mer war kür­zer als ursprüng­lich gedacht, aber immer­hin gehö­ren wir zu den recht weni­gen Glück­li­chen, die die­ses Jahr hier unter­wegs sein konn­ten, und dafür schät­zen wir uns glück­lich!

Vie­len Dank an alle, die dazu bei­getra­gen haben, dass die­se drit­te und letz­te Fahrt des nun zu Ende gegan­ge­nen Spitz­ber­gen-Som­mers schön wur­de: Kapi­tän Mario und sei­ne Mann­schaft, Fran­ka und Ire­ne und Euch allen, die Ihr dabei und guter Stim­mung wart! Schön war’s! Bleibt gesund und mun­ter, und dann soll das nächs­te Jahr nur kom­men 🙂

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 23. September 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php