spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Der Reiseblog: Spitzbergen unter Segeln pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kvæn­an­gen: Schwert­wa­le & Skjer­vøy

Kvæn­an­gen: Schwert­wa­le & Skjer­vøy

Kvæn­an­gen hat uns ja wahr­lich schon reich beschenkt mit schö­nen Ein­drü­cken. Nur die berühm­ten Schwert­wa­le haben wir noch nicht so recht gese­hen – eine kur­ze Sich­tung in der Ent­fer­nung gab es schon. Ob wir heu­te Glück haben wür­den? Zwei Anläu­fe hat­ten wir immer­hin schon gemacht, es ist nicht so, dass einem im hohen Nor­den immer alles direkt in den Schoß fällt. Wobei bei­de Aus­fahr­ten in die Gewäs­ser von Kvæn­an­gen schön und erleb­nis­reich waren, aber eben (fast) ohne Schwert­wal-Sich­tun­gen.

Heu­te war was Orka-Glück auf unse­rer Sei­te. Was für ein Vor­mit­tag!

Spä­ter haben wir uns noch auf Skjer­vøy umge­se­hen, der Metro­po­le der Kvæn­an­gen-Regi­on. Der ers­te Hafen, im dem die Fram 1896 nach ihrer berühm­ten Poldrift anleg­te. Ein Ort von, nun, eher funk­tio­na­lem Charme. Aber mit ein paar schö­nen Wan­der­we­gen – wie immer bräuch­te man mehr Zeit – und einem net­ten Café 🙂

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 02. November 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php