Kvænangen: Skorpa und der Jøkelfjord
Di
2. Nov
2021
Nachdem der doch recht kräftige Wind uns in den letzten Tagen mehrfach von irgendwelchen ohnehin mitunter etwas dubiosen (im Einzelfall auch gar nicht mehr existierenden) Anlegern weggeblasen hatte, konnten wir heute früh an der kleinen Insel Skorpa anlegen. Ein Kleinod mit wunderschöner Landschaft, wobei man sich die erhöhten Perspektiven ganz schön über Stock und Stein erlaufen muss, und spannenden stummen Zeugen des Insellebens, das es heute so nicht mehr gibt.
Das beeindruckendste Stück Landschaft in dieser Region ist aber vielleicht der Jøkelfjord. Über 1000 Meter hohe Berge und eine Eiskappe, deren Rand tief hinten im Fjord von hohen Klippen herableuchtet.
Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
Abschließend mein Ceterum censeo:
Das neue Buch
Das erzählende Fotobuch »Norwegens arktischer Norden (3): Die Bäreninsel und Jan Mayen« ist nun endgültig im Druck und kann ab sofort bestellt werden ;-)! (Hier klicken!)
Die Reisen 2022
Im Sommer 2022 sind wir erstmals mit der kleinen, aber sehr feinen Meander in Spitzbergen unterwegs! Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Arktis-Reisen 2022.
← Zurück
Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag
Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.
Letzte Änderung: 02. November 2021 ·
Copyright: Rolf Stange