spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Isfjord – 07. August 2022

Isfjord – 07. August 2022

Wie­der geht es los, die­ses Mal mit der Arc­ti­ca II – „Spitz­ber­gen für Fort­ge­schrit­te­ne“. Ein guter Start. Wobei man ja auch beschei­den wird, mit Blick auf die letz­ten Wochen und Jah­re: Die Fahrt fin­det statt, geht pünkt­lich los und alle sind da, die da sein wol­len und sol­len. Das sind schon mal eini­ge gute Vor­aus­set­zun­gen 🙂

Nach ein paar Stun­den Fahrt ist die Bucht Trygg­ham­na erreicht, wo wir direkt ein ers­tes Mal in die ark­ti­sche Natur zie­hen. Zum all­ge­mei­nen Erstau­nen wan­dern wir in die­ser ark­ti­sche Umge­bung in den Res­ten eines tro­pi­schen Mee­res! Es ist aller­dings über 300 Mil­lio­nen Jah­re her, dass die Koral­len, deren Res­te wir viel­fach sehen, gelebt haben.

Gale­rie – Isfjord – 07. August 2022

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. August 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php