spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Lon­gye­ar­by­ens und Barents­burgs Sport­ler begeg­ne­ten sich am Sonn­tag

Lon­gye­ar­by­ens und Barents­burgs Sport­ler begeg­ne­ten sich am Sonn­tag

Eigent­lich eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, aber vor dem Hin­ter­grund des rus­si­schen Angriffs­kriegs in der Ukrai­ne eine Mel­dung mit Nach­rich­ten­wert, über die man sich freu­en kann: Trotz allen Miss­trau­ens kam es am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, einer lan­gen Tra­di­ti­on fol­gend, zu einer sport­li­chen Begeg­nung zwi­schen den Bewoh­nern Barents­burgs und Lon­gye­ar­by­ens. Lon­gye­ar­by­ens Aus­wahl kam mit dem Regie­rungs­schiff Polar­sys­sel nach Barents­burg und konn­te sich dort über einen freund­li­chen Emp­fang freu­en. In der Sport­hal­le im Kul­tur­haus maßen die Sport­ler sich dann in den Dis­zi­pli­nen Bad­min­ton, Tisch­ten­nis, Schach, Uni­ho­ckey (etwa wie Eis­ho­ckey ohne Eis), Vol­ley­ball und Fuß­ball.

Fußball, Barentsburg

Fuß­ball­tour­nier in Barents­burg (Archiv­bild von 2019).

Die genau­en Ergeb­nis­se kann man in der Sval­bard­pos­ten nach­le­sen, aber etwas über­ra­schend ist das Resul­tat unterm Strich, dass die Aus­wahl aus Lon­gye­ar­by­en alle Wett­kämp­fe gewann.

Viel wich­ti­ger ist aber, dass man sich über­haupt begeg­net ist, und zwar fried­lich und sogar freund­lich, mit Ban­kett zum Abschluss.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 15. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php