spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Langeøya pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Segel­schiff Mean­der: der Maschi­nen­raum. Oder: Mari­os Hob­by­kel­ler

Segel­schiff Mean­der: der Maschi­nen­raum. Oder: Mari­os Hob­by­kel­ler

Hier noch etwas fürs lan­ge Wochen­en­de. Natür­lich segelt man auf einem Segel­schiff ger­ne, aber oft geht das nicht, weil kein Wind ist oder der Wind aus der fal­schen Rich­tung kommt. Da hat man frü­her regel­mä­ßig schon mal ein paar Tage auf güns­ti­gen Wind gewar­tet, aber das tun wir heu­te natür­lich nicht mehr. Unse­re Fahr­ten sind zwar schon recht lang, aber dann bräuch­te man wohl Mona­te, um Spitz­ber­gen zu umrun­den, und bei „Spitz­ber­gen unter Segeln“ steht eben doch „Spitz­ber­gen“ mehr im Vor­der­grund als „Segeln“.

Des­halb läuft auf dem Schiff oft die Maschi­ne. Die inter­es­siert auf den meis­ten Schif­fen eigent­lich nur das spe­zi­ell inter­es­sier­te Publi­kum, aber das ist auf der Mean­der anders, denn ihre Maschi­ne ist wirk­lich ein beson­ders Stück. Allei­ne der Sound! Da zucken direkt die Füße im Rhyth­mus mit … wer dabei ist, kann den Maschi­nen­raum auf der Mean­der bei pas­sen­der Gele­gen­heit ger­ne besich­ti­gen, aber hier gibt es einen klei­nen Ein­blick in „Mari­os Hob­by­kel­ler“, auch wenn die Mög­lich­keit zum Mit­fah­ren sich erst mal nicht ergibt.

Sie sehen gera­de einen Platz­hal­ter­in­halt von You­tube. Um auf den eigent­li­chen Inhalt zuzu­grei­fen, kli­cken Sie auf den But­ton. Bit­te beach­ten Sie, dass dabei Daten an Dritt­an­bie­ter wei­ter­ge­ge­ben wer­den.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen

Segel­schiff Mean­der: der Maschi­nen­raum. Oder: Mari­os Hob­by­kel­ler.

Nach wie vor haben wir die­sen Som­mer übri­gens noch den einen oder ande­ren Platz frei!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. Mai 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php