spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Recher­chefjord

Recher­chefjord

Es war und blieb über­all dort zugig, wo der öst­li­che Wind durch­pfei­fen kann oder sogar kana­li­siert wird. Damit war der Recher­chefjord eine ein­fa­che Wahl. Eine ers­te klei­ne, abend­li­che Tour führ­te uns über die mit vie­len alten Geschich­ten ange­rei­cher­te Tun­dra.

Am Tag dar­auf lächel­te die Son­ne vom weit­ge­hend blau­en Him­mel, und damit ging es im Cham­ber­lind­a­len und auf dem Obser­va­to­rief­jel­let tou­ren­tech­nisch mit Freu­de zur Sache.

Ein Besuch am Recher­che­breen wur­de vom ein­zie­hen­den Nebel recht abrupt abge­schnit­ten, aber es reich­te gera­de für die Ein­drü­cke, auf die es dort im Kern ankommt. Grau in Grau tucker­ten wir anschlie­ßend wei­ter Rich­tung Isfjord.

Gale­rie – Im Recher­chefjord, 15.-16. Juli 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php