spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Noch mehr fern, noch mehr Inseln: Raschøya & Storøya

Noch mehr fern, noch mehr Inseln: Raschøya & Storøya

Der Tag begann mit einer klei­nen Wan­de­rung auf der Raschøya, sogar in der Son­ne. Wie­viel es von bei­dem – Son­ne und Wan­de­run­gen – heu­te noch geben wür­de, war bes­ten­falls unsi­cher. Der Blick in die Umge­bung, über Inseln und Buch­ten und über die wei­te Eis­kap­pe – unglaub­lich!

Die Son­ne ver­ließ uns, genau­er gesagt: sie ver­steck­te sich hin­ter Wol­ken und Nebel­schwa­den, als wir die Storøya erreich­ten. Wer inner­lich noch nicht in der Hoch­ark­tis ange­kom­men war – bit­te, hier war sie, die Hoch­ark­tis: polar­wüs­ten­haf­tes Land unter düs­te­rem Nebel, wo Kno­chen von Wal­ros­sen und Eis­bä­ren blei­chen … zwei Land­gän­ge gelan­gen uns sogar auf die­ser wil­den Insel, in der Umge­bung der Wal­ros­se im Nor­den und bei der Hüt­te der Ymer-Expe­di­ti­on etwas wei­ter süd­lich.

Nun haben wir mit der Umrun­dung vie­le Mei­len vor uns, und sehr viel Eis in Form der ewig lan­gen Glet­scher­kan­te des öst­li­chen und südl­li­chen Nord­aus­t­lan­des und vie­ler, vie­ler Eis­ber­ge.

Gale­rie – Raschøya, Storøya

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. August 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php