spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Kie­per­tøya & Brås­vell­breen – 15. Sep­tem­ber 2023

Kie­per­tøya & Brås­vell­breen – 15. Sep­tem­ber 2023

Irgend­wann in der Nacht waren wir bei der Kie­per­tøya ange­kom­men. Und ob man es glaubt oder nicht: kein Nebel, kein Eis­bär. Nichts, was uns davon hät­te abhal­ten kön­nen, sich die Insel gut anzu­schau­en. Und da gibt es so viel, was span­nend, inter­es­sant und schön ist. Und jetzt ein paar Säcke Plas­tik­müll weni­ger. Und eine trau­ri­ge Geschich­te, die man auf der Kie­per­tøya Pan­ora­ma­sei­te nach­le­sen kann.

Zunächst unter Segeln ging es dann Rich­tung Brås­vell­breen. Über 8000 Qua­drat­ki­lo­me­ter Eis, die in einer unend­lich erschei­nen­den Glet­scher­front aus­lau­fen. Gigan­tisch.

Gale­rie – Kie­per­tøya & Brås­vell­breen – 15. Sep­tem­ber 2023

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php