spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Ant­ark­ti­kos: Lese­tipp fürs ande­re Ende der Welt

Ant­ark­ti­kos: Lese­tipp fürs ande­re Ende der Welt

Mit Spitz­ber­gen hat die­ser Bei­trag nichts zu tun, aber für alle, die sich nicht nur für den höchs­ten Nor­den, son­dern auch für den tiefs­ten (oder ger­ne auch „höchs­ten“, wie auch immer) Süden inter­es­sie­ren, ist Ant­ark­ti­kos guter Stoff.

Ant­ark­ti­kos ist ein anspruchs­vol­les Ant­ark­tis-Maga­zin, das die Polar­fah­re­rin Esther Kok­mei­jer alle zwei Jah­re her­aus­bringt. Die The­men rei­chen von Wis­sen­schaft bis Kunst und alles Mög­li­che links und rechts davon. Die gra­phi­sche Gestal­tung ist sehr anspre­chend – kein Hoch­glanz­ma­ga­zin, voll­ge­stopft mit Wer­bung, son­dern vie­le inter­es­san­te Bei­trä­ge von Anfang bis Ende.

Antarktikos, Antarktis-Magazin

Die ers­te Aus­ga­be von „Ant­ark­ti­kos“ (und die­ser Autor, spon­tan und schön schlecht selbst foto­gra­fiert, wie man das heu­te eben macht, oder auch nicht …).

Die zwei­te Aus­ga­be erscheint jetzt im Dezem­ber. Zur Finan­zie­rung läuft bis mor­gen (Sams­tag, 2.12.) noch eine Crowd­fun­ding-Kam­pa­gne auf Kick­star­ter – ein paar Euro feh­len noch, das muss doch mach­bar sein … vom ein­fa­chen Bestel­len der neu­en Aus­ga­be für 15 Euro bis hin zur sub­stan­zi­el­len Unter­stüt­zung des Pro­jekts ist da alles mög­lich.

Ich bin jeden­falls schon dabei, mit Freu­de.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. Dezember 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php