spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Der Reiseblog: Spitzbergen unter Segeln pfeil
Marker
HomeArktis-Blog: Jan Mayen, Spitzbergen → Lon­gye­ar­by­en bis Smee­ren­burg­fjord – 01. Juni 2024

Lon­gye­ar­by­en bis Smee­ren­burg­fjord – 01. Juni 2024

Los geht es – Spitz­ber­gen unter Segeln mit der Anti­gua!

Wir hat­ten uns ent­schlos­sen, schnell nach Nor­den zu kom­men; das erschien mit Blick auf die Wet­ter­vor­her­sa­ge und unse­re Wün­sche für die nächs­ten Tage sinn­voll, auch wenn es mit sich brach­te, dass wir die ers­te Nacht hin­durch fuh­ren, wobei stre­cken­wei­se die Wel­len durch­aus fühl­bar waren. Dafür konn­ten wir den ers­ten vol­len Tag in der Engelskbuk­ta begin­nen – nicht wie eigent­lich geplant, denn genau als wir die Anker­stel­le anlie­fen, stieg vor uns ein Eis­bär aus dem Was­ser! Was für ein Start 🙂

Unter Segeln ging es spä­ter nach Nor­den, wobei der Well­ness­fak­tor etwas unter der Dünung litt. Umso schö­ner war es, abends in Bjørn­ham­na an Land zu kom­men.

Gale­rie – Lon­gye­ar­by­en bis Smee­ren­burg­fjord – 31.Mai-01. Juni 2024

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 05. Juni 2024 · Copyright: Rolf Stange
css.php