Streiks bei SAS
Wieder einmal gibt es Streiks bei der SAS, ungute Erinnerungen an den harten Streik im Juli 2022 werden wach. Dieses Mal streikt das Kabinenpersonal.
Wie üblich bei Streiks, sind Verlauf und Auswirkungen unklar, aber es muss keineswegs so drastisch ausfallen wie 2022, als Longyearbyen über viele Tage hinweg von einem wesentlichen Teil des Flugverkehrs abgeschnitten war (die Fluggesellschaft Norwegian flog 2022 planmäßig weiter und tut dies jetzt auch; wer bei Norwegian gebucht hat, ist vom Streik nicht betroffen). In einem Beitrag der Svalbarposten vom Freitag heißt es unter anderem, dass der Flugverkehr am Wochenende für Longyearbyen planmäßig erwartet wird (das ist bislang – Stand Sonntag Mittag – auch der Fall), aber „ab Mittwoch“ sei eine deutliche Ausweitung des Streiks zu erwarten. Was das für Montag und Dienstag bedeuten, ist offen.
SAS und Longyearbyen: Es ist mitunter kompliziert. Derzeit drohen mal wieder Streiks.
Betroffene Reisende werden direkt von der SAS benachrichtigt. Reisende, die keine Nachricht bezüglich einer Flugplanänderung von ihrer Fluggesellschaft bekommen, sollen sich planmäßig am Flughafen einfinden.
Wir drücken die Daumen für alle, die derzeit unterwegs sind bzw. in den nächsten Tagen reisen wollen!
Wer lieber mit Paypal spenden will, kann das auch tun, hier sind Einmal- und Mehrfachzahlungen möglich:
← Zurück
Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag
Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.
Letzte Änderung: 25. August 2024 ·
Copyright: Rolf Stange