spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Son­nen­fest­wo­che in Lon­gye­ar­by­en

Son­nen­fest­wo­che in Lon­gye­ar­by­en

Die Son­ne ist bereits seit etwa 20. Febru­ar mit­tags wie­der über dem Hori­zont, aber wegen der Ber­ge lässt sie sich erst am 08. März zum ers­ten Mal wie­der in Lon­gye­ar­by­en bli­cken. Die­ses Ereig­nis ist Anlass zur tra­di­tio­nel­len Son­nen­fest­wo­che in Lon­gye­ar­by­en: Bis zum 14. März gibt es täg­li­che Ver­an­stal­tun­gen, vom Got­tes­dienst zu Beginn über diver­se Vor­trä­ge bis hin zu diver­sen Kon­zer­ten am kom­men­den Wochen­en­de.

Die ers­ten und die letz­ten Son­nen­strah­len des Jah­res sind in der Ark­tis ein Ereig­nis.

Sonnenstrahlen im Akselsundet

Quel­le: Sval­bard­pos­ten

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo: Mein neu­es Buch, das erzäh­len­de Foto­buch „Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne‟ ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. April 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php