spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Sommersaison 2012 in der Arktis endgültig vorbei

Sommersaison 2012 in der Arktis endgültig vorbei

Die Sommersaison ist in Spitzbergen für dieses Jahr endgültig vorbei: Mit den Segelschiffen SV Antigua und SV Noorderlicht haben vor wenigen Tagen die letzten mit Touristen fahrenden Schiffe Spitzbergen verlassen. Die Noorderlicht fährt nun Richtung Lofoten und die Antigua ist zum Heimathafen Franeker in den Niederlanden unterwegs. Alle anderen Schiffe sind bereits seit Mitte/Ende August oder spätestens seit September weg.

Die Noorderlicht hat somit dieses Jahr ihre Spitzbergen-Saison vergleichsweise früh beendet: Sonst fuhr sie bis Ende Oktober oder gar in die ersten Novembertage hinein, also in der beginnenden Polarnacht.

Antigua und Noorderlicht nebeneinander im Hafen von Longyearbyen am 21. September.

Antigua & Noorderlicht.

Zurück
Letzte Änderung: 19. Oktober 2012 · Copyright: Rolf Stange
css.php