spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeSpitzbergen Nachrichten → Neue Foto­ga­le­rien und Pan­ora­men aus dem Lomfjord

Neue Foto­ga­le­rien und Pan­ora­men aus dem Lomfjord

In Spitz­ber­gen kommt nach der Polar­nacht lang­sam das Licht zurück, aber es dau­ert noch etwa 2 Wochen, bis die Son­ne es tat­säch­lich wie­der über den Hori­zont schafft. Wäh­rend es der Jah­res­zeit ent­spre­chend im hohen Nor­den eher ruhig ist, ist die Zeit pas­send, um bis­lang Lie­gen­ge­blie­be­nes in die Tat umzu­set­zen: Die zahl­rei­chen Pan­ora­ma­bil­der, die 2014 in Spitz­ber­gen ent­stan­den sind, wol­len umge­setzt und an pas­sen­der Stel­le auf Spitzbergen.de gezeigt wer­den. Die lan­des­kund­li­chen Sei­ten sol­len durch Foto­ga­le­rien auf­ge­wer­tet wer­den.

Bei­des dau­ert sei­ne Zeit, aber es gibt eine Rei­he von Fort­schrit­ten. Abge­schlos­sen (soweit man bei einer sol­chen Web­sei­te über­haupt von von „fer­tig“ reden kann) ist die Spitzbergen.de-Landeskundeseite vom Lomfjord. Die­se hat nun sowohl eine Foto­ga­le­rie als auch meh­re­re 360-Grad-Pan­ora­men bekom­men.

Wer sich Pan­ora­men und Foto­ga­le­rie ohne viel Text drum­her­um anschau­en will, fin­det die glei­chen Bil­der auch ohne Rolfs Geo­lo­gie- und sons­ti­ges Geschwa­fel an die­sen Stel­len: Foto­ga­le­rie und Pan­ora­men.

Dies sind nur Bei­spie­le für eine Ent­wick­lung, die letzt­lich zur Dar­stel­lung aller Lan­des­tei­le der gan­zen Insel­grup­pe Spitz­ber­gen (sowie Jan May­en, Grön­land, Ant­ark­tis) mit regio­nal sor­tier­ten Pan­ora­men und Foto­ga­le­rien füh­ren wird. Es wird sich also immer wie­der loh­nen, vor­bei­zu­schau­en. Ins­be­son­de­re die Pan­ora­men sind mit sehr viel Auf­wand ver­bun­den und das Ergeb­nis ist frei und ohne jeg­li­che Anmel­dung etc. auf Spitzbergen.de zu sehen, die Sei­ten und der Inha­ber freu­en sich aber über Ver­lin­kung bzw. Wei­ter­ga­be der Links an Inter­es­sier­te und „Gefällt mir“ Klicks sowie Feed­back. Wer die Web­sei­te dar­über hin­aus unter­stüt­zen will, fin­det rechts sicher ein pas­sen­des Buch oder den Kalen­der, über den sich bestimmt jemand freut … 🙂

Blick auf den Lomfjord, der nun auf Spitzbergen.de umfang­reich mit Foto­ga­le­rie und 360-Grad-Pan­ora­men vor­ge­stellt wird.

Lomfjord

Abschlie­ßend mein neu­es Ceter­um cen­seo:

»Der ark­ti­sche Mitt­woch« geht wei­ter!

Die belieb­te online-Ark­tis-Vor­trags­se­rie von und mit Bir­git Lutz und Rolf Stan­ge geht im Dezem­ber 2021 und Janu­ar 2022 wei­ter. Die Eröff­nung am 01. Dezem­ber macht Arved Fuchs! Hier geht es zu den Tickets.

Mein neu­es Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (1): Spitz­ber­gen – vom Polar­licht bis zur Mit­ter­nachts­son­ne« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den 🙂 (hier kli­cken)!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. Februar 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php