spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Heley­sund

Sch… tech­nik! Das fängt das Blog-Schrei­ben gera­de an, Spaß zu machen, und schon gibt die­se blö­de Satel­li­ten-Email­tech­nik halb­wegs den Geist auf. Meh­re­re Tage lief gar nichts, jetzt sieht es so aus, als könn­te ich wenigs­tens wie­der Tex­te schi­cken, wenn auch kei­ne Bil­der­chen. Ich hof­fe, es lohnt sich, dass ich jetzt wie­der etwas schrei­be.

Der Heley­sund ist für mich eine der schöns­ten und fas­zi­nie­rends­ten Gegen­den Spitz­ber­gens. Ich fin­de star­ke Strö­mung ja immer wie­der beein­dru­ckend, und im Heley­sund läuft die Gezei­ten­strö­mung manch­mal zu Best­form auf. Heu­te war es noch ver­gleichs­wei­se mode­rat, aber ein paar schö­ne Stru­del und Wir­bel gab es.

Vor allem gab es eine schö­ne, lan­ge Tour über Tun­dra und Basalt­hü­gel. Leicht neb­li­ge Bli­cke zwi­schen Fels­säu­len hin­durch auf den Sund. Ein Eis­bär, auf einem Insel­chen im Sund, der aber nicht viel ande­res mach­te als Mit­tag­schläf­chen.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Die wei­te­re Fahrt nach Süden dann am Abend wie­der im Nebel. Gar nicht schlecht. Gele­gent­lich muss man ein­fach auch mal schla­fen.

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 01. August 2014 · Copyright: Rolf Stange
css.php