spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Island

10 kurze Tage später – Wärme tanken unter sächsischer Sonne und diverse Vorbereitungen standen an, bevor es heute losgeht nach Island. Kaum zu glauben bei den aktuellen Temperaturen (gefühlt subtropisch), die sogar hier in Reykjavik herrschen, dass nun eine der wildesten Fahrten der Saison ansteht. Morgen starten wir in Isafjördur mit Sigurður Jónsson und seiner polarerprobten Yacht Aurora nach Jan Mayen. Zunächst 3 Tage auf offener See, aber die Wettervorhersage sieht gut aus, der Seegang sollte sich in Grenzen halten.

Ich bin hochgespannt, was die nächsten Tage bringen. Definitiv habe ich Respekt davor: die Tage in dem kleinen Boot auf offener See, diese wilde Insel Jan Mayen mit den vielen Kilometern, die wir dort zu Fuß zurücklegen werden, und werden wir das Wetter haben, das wir für den Beerenberg brauchen…? Wir werden sehen. Spannend und schön wird es auf jeden Fall! Ich freue mich auf das viele Treibholz auf den gewaltigen Stränden, die bizarren vulkanischen Landschaften, bunte Moospolster und Flechten auf schwarzem Lavagestein …

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Leider werde ich von unterwegs wohl keine Bilder schicken können, die Übertragung über Satellit funktioniert derzeit nur eingeschränkt. Aber das kann ich ja in 2 Wochen alles nachholen. Und an Land werde ich auf Jan Mayen sowieso den Computer gar nicht mitnehmen. Da habe ich anderes vor als am Rechner zu sitzen!

Zurück
Letzte Änderung: 16. Juni 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php